ausgewählte Veröffentlichungen
-
Abschnitt eines Buches
- Prosumage in der Lehre 2024
- Organisatorische, motivationale und digitale Lehr-/Lernszenarien am Beispiel des Erwerbs schriftsprachlicher Kompetenzen in der postgradualen technischen Bildung 2024
- Interkulturelle Geschäftspartnerschaften pflegen 2014
- Ethik durch Diversity Management
- Inklusiv digital: Gemeinschaft offen gestalten. Selbstbestimmte Teilhabe an der digitalen Transformation. 26. Workshop GeNeMe '23, Gemeinschaften in Neuen Medien. Dresden, 13.-15.09.2023
- Potenziale und Herausforderungen des Einsatzes von Augmented Reality zur Steigerung von Behaltenseffekten in Montageprozessen
- Problem-Based Learning
-
Artikel
- Ethik durch Diversity 2016
- Benotung ohne Lernangst und Bewertungsstress. HDS.Journal Hochschuldidaktisches Zentrum Sachsen, Vol.2016(1), pp. 43-46. 2016
- Was ist gutes eLearning? Qualität in Lehr-/Lernszenarien mit digitalen Medien.. Hamburger eLearning-Magazin, Vol.8(14), pp. 48-51. 2015
- Blended learning in der Hochschulpraxis. HDS.Journal Hochschuldidaktisches Zentrum Sachsen, Vol.2015 (1). 2014
- Interkulturelle Geschäftspartnerschaften pflegen 2014
- Fördermaßnahmen zur Vorbereitung schriftsprachlicher Kompetenzen zu Studienbeginn in der Generation Y
-
Buch