Die Einführung des VIVO-Systems an der HTWD befindet sich derzeit in der Testphase. Daher kann es noch zu anwendungsseitigen Fehlern kommen. Sollten Sie solche Fehler bemerken, können Sie diese gerne >>hier<< melden.
Sollten Sie dieses Fenster schließen, können Sie über die Schaltfläche "Feedback" in der Fußleiste weiterhin Meldungen abgeben.
In Zeiten stärker werdenden Konkurrenzdrucks im weiteren Sinne wird es immer wichtiger, seine Geschäftsideen gewinnend zu präsentieren.
Geschäftsideen effektiv und glaubwürdig zu präsentieren ist in erster Linie für Unternehmer in der Gründungsphase von hoher Bedeutung, da sie noch keine wirtschaftlichen Resultate vorweisen können und sich daher erst noch profilieren müssen. Aber auch für erfahrene Unternehmer stellt die Präsentation neuer Geschäftsideen immer wieder eine Herausforderung dar. Am Anfang steht oft eine innovative Geschäftsidee, die in den kreativen Köpfen erfahrener oder potenzieller Unternehmer entsteht und allmählich reift. Um diese Geschäftsidee in wirtschaftliche Erfolge umzuwandeln, gilt es zunächst ein komplexes Business-Konzept zu erstellen. Ist dies geschehen, muss sich ein jeder Unternehmer die Frage stellen, wie er die einzelnen Interessengruppen (Stakeholder), nämlich Investoren, Kooperationspartner, Mitarbeiter und Kunden, auf seine Geschäftsidee aufmerksam machen (vgl. Griebentrog, Unternehmershuttle. Von „So überzeugen Sie mit einer guten Unternehmensstory Ihre Zielgruppen, Partner und Investoren“, 2010) und gewinnen kann. An genau dieser Stelle setzt die Thematik „Geschäftsideen präsentieren“ an.