Kennzahlenbasierte Auswirkungsanalyse von User Generated Content für IT-Fragestellungen
Projekt
Überblick
Hauptsprache
- eng
Interdisziplinäres Projekt
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Internationale Kooperation
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Profillinien
- Shaping
- networking and digitalising the economy and work
Projektname
- Kennzahlenbasierte Auswirkungsanalyse von User Generated Content für IT-Fragestellungen
Projektstatus
Projekttyp
ZAFT-Anbindung
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Beschreibung
-
Ziel des Forschungsvorhabens ist es, ein ganzheitliches Kennzahlensystem zu entwickeln, welches eine Analyse der Auswirkung von Aktivitäten in sozialen Netzwerken mit User Generated Content (UGC) (wie z.B. Facebook, Google+ oder Twitter) auf IT-Anwendungen ermöglicht. Im Fokus des Forschungsvorhabens stehen dabei IT-Anwendungen, welche den Zugriff auf Informationen oder die Bestellung von Dienstleistungen und/oder Produkten über das Internet ermöglichen. Mit dem Forschungsvorhaben werden aktuelle Kennzahlen für das IT- und UGC-Monitoring analysiert. Es wird untersucht, welche Einflussfaktoren von UGC sich für den IT-Betrieb ableiten lassen und wie sich diese mittels geeigneter Kennzahlen abbilden lassen. Durch die Zusammenführung von Kennzahlen aus beiden Bereichen soll ein ganzheitliches Konzept entstehen, welche basierend auf dem entwickelten Kennzahlensystem eine Auswirkungsanalyse von UGC-Aktivitäten für den IT-Betrieb ermöglicht.
Datum/Uhrzeit-Intervall
- März 1, 2012 - Dezember 31, 2012
Zugehörigkeit
Organisationen
- Faculty of Informatics/Mathematics Organisation
Finanzierungsinformationen
Drittmittel
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Industrie
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Privat
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Öffentlich
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